· 

Wir gratulieren zur Jugendflamme 1 und 2

Sydney, Christoph, Lukas, Florian, Fenja, Malik, Jaden (v. links)
Sydney, Christoph, Lukas, Florian, Fenja, Malik, Jaden (v. links)

Sydney, Christoph, Lukas, Fenja, Malik und Jaden aus unserer Jugendfeuerwehr haben an der diesjährige Abnahme der Jugendflamme 1 , am 27.11.2021 teilgenommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurde diese bei uns in Wulfsen durchgeführt. Alle sechs haben die Prüfung erfolgreich gemeistert und haben somit die Jugendflamme 1 erhalten!

Hierfür mussten sie ihr Wissen und ihr Können in den Bereichen Erste Hilfe, Knoten und Stiche, Geräte- und Schilderkunde und Sport unter Beweis stellen. Beispielsweis einen verschieden Gerätschaften der Feuerwehr erklären, verschieden Knoten und Stiche anlegen und einer verletzen Person helfen.
Zusätzlich hat Florian, ebenfalls am 27.11.2021 bei uns in Wulfsen, erfolgreich die Prüfung für die Jugendflamme 2 abgelegt. Hierfür musste er unteranderem sein Wissen über unser  Gerätschaften auf unserem Fahrzeug sowie sein können beim Standrohrsetzen und dem Sichern von Gerätschaften beweisen.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen!

 

Übrigens zeitgleich mit der Abnahme der Jugendflammen haben weitere Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr den Eichhof vom Laub befreit und anschließend haben wir alle gemeinsam wieder einen Dorfbaum aufgestellt. Mehr dazu...