· 

Blaulicht-Tag in Garstedt

Am 02.10.2022 haben wir uns auf den Weg zu unserer Nachbarwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt gemacht. Diese hat an diesem Tag ihren Blaulicht-Tag veranstaltet und hat uns eingeladen unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr vorzustellen. In Garstedt gibt keine eigene Kinder- und Jugendfeuerwehr, sondern die Garstedter Kinder, Jugendlichen und Betreuer sind für uns selbstverständlich seit vielen Jahren ein Teil unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr. Gemeinsam mit der Feuerwehr Garstedt haben wir beschlossen, diese Kooperation mit der Feuerwehr Garstedt noch mehr weiter auszubauen und vor allem noch deutlicher zu Kommunizieren, in dem wir unter anderem zukünftig vermehrt bei Veranstaltung mit der Feuerwehr Garstedt dabei sein werden, .

Der Blaulicht-Tag war eine tolle Möglichkeit geboten, diese sehr gute Zusammenarbeit zwischen Wulfsen und Garstedt klar zu präsentieren und deutlich zu kommunizieren. 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Feuerwehr Garstedt für die herzliche Einladung!

Auf dem Blaulicht-Tag habe wir neben einem sehr leckerem Stockbrot und viel Informationen über unserer Kinderfeuerwehr (KF) und unsere Jugendfeuerwehr (JF) ein kreatives und aktive Spiele- und Bastelprogramm für alle Kinder und Jugendlichen vorbereitet. So hatten wir zum einem unser Riesenfeuerwehrpuzzle und und unserer neues Wasserspiel-Löschhaus dabei zum anderem haben wir viele selbstgemachte Feuerwehrschlauch-Schlüsselanhänger und kreativ gestaltete Buttons hergestellt. Außerdem hatten wir einen "heißen Draht" dabei, bei welchem alle ihre Geschicklichkeit zeigen konnten. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag!