· 

Spende an die DRK-Ukraine-Hilfe (Pressemitteilung DRK)

Die Jugendfeuerwehr Wulfsen unterstützt die DRK-Ukraine-Hilfe mit 500 Euro 

Durch den Krieg in der Ukraine sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen. Das Engagement in Deutschland ist weiterhin groß – so auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Wulfsen. Die Jugendvertreter Florian Renken und Fenja Tiemann hatten die Idee, dass die jährlichen Spenden für die Anlieferung von Holz und Anderes für das Osterfeuer dieses Mal an ukrainische Flüchtlinge gehen. Unterstützt wurde die Aktion von der aktiven Abteilung der Feuerwehr unter Leitung des Ortsbrandmeisters Markus Hellwig und des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes Oliver Bachmann.

Für Florian Renken und Fenja Tiemann ist die Aktion eine Herzensangelegenheit: „Wir haben so viel und die Flüchtlinge kommen zu uns und haben gar nichts!“, so Renken.

Die Idee, das Geld an den DRK-Kreisverband Harburg-Land zu spenden, kam direkt beim Osterfeuer. „Es waren auch Flüchtlinge zu Gast, sie haben uns erzählt, wie gut ihnen vom Roten Kreuz bei der Ankunft geholfen wurde. Normal würden die Spenden in die Jugendarbeit fließen", so Oliver Bachmann.

Die gesammelte Spende wurde von der aktiven Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wulfsen aufgestockt, so dass runde 500 Euro gespendet werden können.

Damit die Freiwillige Feuerwehr Wulfsen auch in Zukunft aktiv helfen kann, ist jede Unterstützung willkommen. Wer mit dabei sein möchte, der kann sich unter www.ff-sgs.de informieren. (Pressemitteilung DRK)