· 

Gratulation für Sarah und Timo

Am Freitag, dem 17.06.2022, erhielten Sarah und Timo, aus unserer Feuerwehr, für ihr besonderes Engagement, im Rahmen des in diesem Jahr anstehenden Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Stelle, ihre Ehrenamtskarte vom Landrat Rainer Rempe überreicht. Die Übergabe fand während einer kleinen Feierstunde  an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Hittfeld statt. Insgesamt überreichte der Landrat bei der Feierstunde 21 Feuerwehrleuten ihre niedersächsische Ehrensamtskarte.

Auch Dagny Eggert-Vogt, die Ehrenamtsbeauftragte des Landkreises Harburg, war bei der Feststunde dabei und erklärte, dass mit der Ehrensamtkarte verschiedensten Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen und bei zahlreichen Anbietern im Landkreis oder gar in ganz Niedersachsen bzw. Bremen genutzt werden kann.

Wir danken alle, dass sie das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Stelle möglich machen und freuen uns schon auf das vom 16.07. bis zum 23.07.2023 stattfindenden Zeltlager statt. Bei diesem Kreisjugendfeuerwehrzeltlager werden knapp 1000 Jugendliche im Alter von 10-18 mit ihren ca. 500 Betreuerinnen und Betreuern teilnehmen. Für die Mädchen und Jungen findet die Woche über ein umfangreiches Spieleprogramm statt. Zudem werden einige Teilnehmer im Alter von 15 bis 18 Jahren für die Abnahme der Leistungsspange trainiert.