· 

Buschannahme und Osterfeuer

Nach zwei Jahren Corona-Pause durften wir in diesem Jahr endlich wieder ein Osterfeuer in Wulfsen machen. Hurra!
Wie in vergangenen Jahren hat sich die Jugendfeuerwehr auch in diesem Jahr wieder zunächst um die Buschannahme gekümmert. Hierfür haben wir am Morgen vor dem Osterfeuer in der Zeit von 8:00 bis 13:30 Uhr tatkräftig viele Anhänger und Kofferräume geleert und konnten dabei beobachten, wie der Berg für das Osterfeuer immer weitere gewachsen ist. Zum Schluss hatten wir wieder superviel Material für eine tolles Osterfeuer am Abend.

 

Anschließend hat die Jugendfeuerwehr zusammen mit der Kinderfeuerwehr alles für das Ostereisuchen am Abend vorbereitet. Hierfür wurde wieder ein Suchbereich abgesperrt und für das Suchen vorbereitet. Hierfür wurden Stolperfallen entfernt und sichergestellt, dass das Suchen reibungslos ablaufen kann. 

Ab 18:00 Uhr war endlich soweit, das Osterfeuer wurde angezündet und  das Ostereiersuchen hat begonnen. In der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr wurden wieder zahlreiche Kinder im Alter zwischen 0-12 Jahren von der Kinder- und Jugendfeuerwehr bei der Ostereisuche unterstützt. Alle suchenden waren sehr erfolgreich.

 

Wir wünschen allen

Frohe Ostern!