· 

Endlich geht es wieder los!

Nachdem wir uns seit Anfang Dezember 2021 aufgrund der Corona-Situation nicht mehr persönlich treffen konnten, durften wir uns nun endlich persönlich wiedersehen!

Passend zum Wetter haben wir unseren Dienst auch gleich auf Sommerbetrieb umgestellt und uns direkt auf unserem Übungsplatz getroffen. Dort haben wir zuerst den Übungsplatz von den Witterungseinflüssen der letzten Zeit befreit, indem wir unter anderem die Auswirkungen der letzten Stürme, wie zum Beispiel abgebrochene Äste beseitigt haben. Außerdem haben wir unsere Übungsgeräte, wie beispielsweise unsere Leiterwand restauriert und für die nächsten Dienste vorbereitet.
Anschließen haben wir das Thema "Knoten und Stiche" wiederholt und hierbei unsere vier Feuerwehrknoten Mastwurf, Schottenstich, Zimmermannsstich und Kreuzknoten geübt. Auch haben wir den Umgang mit Schläuchen wiederholt und das aus- und einrollen geübt.