· 

Nachtwanderung bei der JF Garlstorf

Anlässlich des 40 jährigen bestehen der Jugendfeuerwehr Garlstorf wurden wir zu einem Nachtmarsch für alle Jugendwehren der Samtgemeinde Salzhausen eingeladen. Diese Einladung haben wir sehr gerne angenommen und haben uns am 16.11.2021 auf den Weg zum Feuerwehrhaus in Garlstorf gemacht
Auf eine Strecke rund um und in Garlstorf durften wir an insgesamt zehn Stationen, mit viel Spaß unser Geschick und Wissen unter Beweis zu stellen. Start und Ziel der Nachtwanderung war das Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Garlstorf.  
Bei der Nachtwanderung mussten wir zum Beispiel fünf Saugschläuche zu einem Kreis gekuppelt, eine Plane auf der wir standen umdrehen und Wasser mit Hilfe von Schwämmen transportiert werden.

 

Übrigens: Im Anschluss an den Nachtmarsch durfte sich „Schiggi“ über eine Auszeichnung freuen! Mehr lesen ...