· 

Wir gratulieren Christoph zur Leistungsspange

Zusammen mit 94 Jugendliche aus fast allen Jugendfeuerwehren des Landkreises Harburg hat unser Jugendfeuerwehrmitglied Christoph Hinrichs seine Leistungsspange bei der diesjährigen Abnahme am 28.08.2021 in Stelle, erfolgreich erworben. Dies freut uns alle sehr und wir gratulieren Christoph zum Erhalt der höchsten Auszeichnung für Jugendfeuerwehrmitglieder.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!


Um die Leistungsspange zu erhalten, mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder in einer Gruppe mit jeweils neun Personen beim Aufbau eines dreiteiligen Löschangriffs, beim Kugelstoßen und beim Staffellauf gute Teamleistung erzielen. Außerdem gab es eine Schnelligkeitsübung und einen Haufen Fragen, den die Gruppen beantworten mussten. 
Auf die die Abnahme wurden alle Gruppen eine Woche intensiv vorbereitet und sie leisteten sehr gute Ergebnisse.