· 

Wasserspiele - Der letzte Dienst vor den Sommerferien

So wie während jeder Ferien in Niedersachen, geht auch während der nun anstehenden Sommerferien 2021 die Jugendfeuerwehr Wulfsen in die Ferienpause. Es findet in der Zeit vom 22.07.2021 - 01.09.2021 kein regulärer Übungsdienst statt. 


Der Dienst am 16.07.2021 war somit der letzte Dienst vor den Ferien und wir werden uns erst am 03.09.2021 wieder wie gewohnt sehen. Solange genießen wir die Ferien und freuen uns darauf, wenn es nach den Ferien wieder los geht.


Beim letztem Übungsdienst vor den Ferien standen Wasserspiele auf dem Programm.
Hierbei wurden wir in zwei Teams aufgeteilt, in denen wir dann jeweils eine Parcours gemeistert haben. Hierbei waren unsere Teamfähigkeit und der Umgang mit einigen feuerwehrtechnischen Geräten, wie der Kübelspritze, einem Strahlrohr, einem Verteiler und dem Löschrucksack, gefragt.

Zu erst haben wir teamweise zehn Wasserbomben, mit Hilfe der Kübelspritze, befüllt, welche wir anschließen durch zuwerfen über den Eichhof transportieren mussten. Hierfür mussten wir mit Hilfe von Bechern genügend Wasser für die Kübelspritze herantragen. 
Nach dem diese Station geschafft war, hatten wir die Aufgabe, einen Eimer mit Hilfe von Luftballons und einem Strahlrohr mit Wasser zu befüllen.
An der letzten Station durfte jedes Teammitglied eine mit Wasser gefüllte Flache mit dem Löschrucksack umschießen.

Am Ende haben beide Teams den Parcours erfolgreich gemeistert und wir konnten gut abgekühlt in das Wochenende und in die Ferien gehen.