· 

Feuerwehr-Oster-Rallye und Ostereichhof

Leider musste auch in diesem Jahr das Osterfeuer Corona-bedingt ausfallen. Damit trotzdem Osterstimmung in Wulfsen einkehrt, hat unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr eine Oster-Rallye durch ganz Wulfsen vorbereitet und alle Wulfsener hierzu eingeladen. 
Hierfür hingen in der Zeit vom 09.03.2021 bis zum 05.04.2021 insgesamt 7 Stationen, unter anderem mit feuerwehrtechnischen Rätseln und Experimenten für Zuhause. Start und Ziel der Rallye war der Eichhof vor dem Feuerwehrhaus. Von dort aus waren auf einer etwa vier Kilometer langen Strecke die weiteren 6 Stationen verteilt. Im Anschluss an die erfolgreich absolvierte Oster-Rallye, konnte ein Teilnahmebogen ausgefüllt und im Postkasten am Feuerwehrhaus hinterlassen werden, um an der finalen Verlosung teilzunehmen.
Parallel zur Oster-Rallye wurde auf dem Eichhof ein Osterbaum aufgestellt. Für diesen haben die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr kleine Osterhasen und Ostereier angemalt und an den Osterbaum gehängt, aber auch alle anderen wurden über das Infoschild der Jugendfeuerwehr (JF) herzlich dazu eingeladen ein Osterei aus aus dem Korb auf dem Rücken des Feuerwehrosterhasen (rechts im Bild) zu nehmen, dieses anzumalen und anschließend ebenfalls an den Osterstraus zu hängen. Dadurch ist einen wunderschöner bunter Osterbaum entstanden. 
Wir hoffen alle, die sich an unserer Osteraktion beteiligt haben, hatten viel Spaß. Bleibt Gesund!   

Über unsere Aktion wurde übrigens auch in der örtlichen Presse (Wochenblatt) und auf der Samtgemeinde-Feuerwehrseite  berichtet.