· 

Der erste Dienst nach der Corona-Pause

Nach dem der Jugenfeuerwehrdienst, mit beginn des Ausbruchs des Coronavirus in Deutschland, am 12. März 2020 eingestellt werden musste, dürften wir uns nun endlich wieder persönlich Treffen und der Jugendfeuer-Wehrdienst kann, mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen, nun wieder jeden Freitag stattfinden. Diese freut uns alle sehr!

 

Unser erste Dienst begann mit den notwendigen Organisatorischem, wie den Sicherheitsmaßnahmen. Anschließen haben wir gemeinsam einen Wasserwerfer / eine Springbrunnen gebaut. Hierbei wurden hauptsächlich die Geräte von unserem Feuerwehrauto Pauline genutzt, nur eine große Plane brauchten wir noch und schon konnte der Aufbau beginnen.

Zeitgleich mit dem Aufbau des Springbrunnen haben wir unser Plakat für die Jugendfeuerwehr am Gerätehaus aufgehängt.