Hermann-Witthöft-Pokal 2019

"Wir fahren zum Bezirks Spiele ohne Grenzen 2020"

Am Sonntag (08.09.2019) sind wir mit acht Jugendlichen aufgebrochen um in Fleestedt am diesjährigen Hermann-Witthöft-Pokal teilzunehmen. Auf zwei Strecken - eine am Vormittag, eine am Nachmittag - mussten an insgesamt 10 Stationen Aufgaben erledigt werden. Vom Ballspiel über Knoten und Erste Hilfe bis hin zum Gewicht schätzen von Feuerwehrtechnischem Gerät war alles dabei. Um die Mittagszeit wurden die beiden Strecken von einem Mittagessen unterbrochen. Schon während der Strecken hatten wir alle ein ganz gutes Gefühl, was die heutige Leistung betraf. Insgesamt starteten 39 Gruppen an diesem Tag, von denen sich die ersten 9 Plätze für "Spiele ohne Grenzen" auf Bezirksebene qualifizieren. Und am Ende des Tages wurden wir und unsere müden Beine mit dem 6. Platz - und damit einem Startplatz beim Bezirk - belohnt.

Zeltlager 2019 in Braunlage

Sommer, Sonne, Ferien. Und was steht in den Ferien an? Richtig! Die Jugendfeuerwehren fahren auf Zeltlager. In diesem Jahr geht es für die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Salzhausen nach Braunlage im Harz. Das etwas andere Zeltlager denn genaugenommen haben wir diesmal eine Jugendherberge und entsprechend ist das Zeltlagerfeeling diesmal ein wenig anders, als üblich. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier wieder viele tolle Aktionen. Besonders viel Spaß hat das Monsterroller fahren gebracht und auch die Sommerrodelbahn war klasse. Außerdem haben wir uns das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Braunlage angesehen und waren Schwimmen. Das Wetter ist übrigens phantastisch, weshalb auch das ein oder andere Eis nicht fehlen darf. Alles geht es super und am Sonntag geht es ja auch schon wieder zurück nach Hause. 

Pizza essen mit den Faslamseltern

Im Januar wurde unsere Jugendfeuerwehr von den Faslamseltern des Faslam Wulfsen um Hilfe beim Verteilen der Flyer gebeten. Das haben wir doch gern gemacht!

Als Dankeschön haben die Faslamseltern uns letzte Woche zum Pizza essen eingeladen. Dazu kam die "Faslamsmudder" Luca Pacilio sogar vorbei und hat den Abend mit uns verbracht. "Faslamsvadder" Florian Loll ließ sich entschuldigen, er musste leider noch arbeiten.

Die Pizza war wirklich lecker, ihr dürft gerne nochmal vorbei kommen - mit Pizza natürlich!

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

Am Samstag (03.11.2018) ging es für zwei Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr nach Moisburg zur Abnahme der Jugendflamme 2.  Felix hat mit voller Punktzahl bestanden und auch Malte konnte mit insgesamt 179 Punkten (nur einem Punkt weniger) glänzen. Wir gratulieren Felix und Malte herzlich zum bestehen der zweithöchsten Auszeichnung der Jugendfeuerwehren.

Spende eines Schmink- Koffers           für die Jugendfeuerwehr

Wir bedanken uns bei Susanne und Micha für die Spende eines Schmink- Koffers, damit wir die Utensilien zum Wunden schminken z.B. für Unterrichte wie Erste Hilfe oder für Übungen ab jetzt immer dabei haben können.

Die Jugendfeuerwehr Wulfsen besteht seit