2022 · 04. November 2022
So langsam wir es draußen immer kälter und die Weihnachtszeit rückt immer näher. Die perfekte Zeit für eine Weihnachtsfeier. Passen hierzu haben wir uns am 4. November 2022 zu unserem Weihnachtskegeln getroffen.

Kürbisschnitzen
2022 · 29. Oktober 2022
Abends wir es immer schneller dunkel und der Winter rückt immer näher. Das heißt für uns, dass Halloween vor der Tür steht! Passend hierzu haben wir bei unserem Dienst am 29. Oktober mit viel Spaß und Kreativität viele wunderschöne Kürbisse geschnitzt.

Oktoberlauf des TSV-Auetal
2022 · 09. Oktober 2022
Am Sonntag, dem 09. Oktober 2022 haben wir wieder den TSV-Auetal dabei unterstütz, dass die Teilnehmenden des diesjährigem Auetal-Oktoberlaufs ihren richtigen Weg finden und sicher an das Ziel kommen. Wir gratulieren allen Teilnehmen für ihre tolle Leistung!

Blaulicht-Tag in Garstedt
2022 · 02. Oktober 2022
Die Feuerwehr Garstedt hat uns eingeladen, unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr bei Ihrem Blaulicht-Tag am 2. Oktober vorzustellen. Dort gab es von uns neben einigem Spiele- und Bastelprogramm auch die Möglichkeit für selbst gemachtes Stockbrot und Infos über unsere JF und unsere KF.

15. Geburtstag im Maislabyrinth
2022 · 02. September 2022
Zu unserem 15. Geburtstag am 2. September waren wir in Winsen im Maislabyrinth. Und haben dort mit viel Spaß und gute Laune eine Schnitzeljagd durch das Maislabyrinth gemacht.

2022 · 18. August 2022
Wir haben uns entschieden, unsere Spenden der diesjährigen Buchannahme beim Osterfeuer an die DRK-Ukraine-Hilfe weiter zu geben für die Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge.

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager
2022 · 23. Juli 2022
Heute, am 27.03.2022 endet eine tolle Woche im Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Stelle. Neben einem abwechslungsreichen Sport- und Spieleprogramm, zu dem auch ein Nachtmarsch gehörte, bei welchem wir den 13. Platz von 67 Plätzen erreichen konnten, haben wir unsere Freizeit z. B. für einen Besuch im Schwimmbad genutzt. Es war eine tolle Zeit!

Gratulation zur Leistungsspange
2022 · 22. Juli 2022
Nach fast einer Woche anstrengender und intensiver Vorbereitung während des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers haben Florian, Christoph und Jamie am 22. Juli, dem letztem kompletten Tag des Zeltlager, erfolgreich die Prüfung für die Leistungsspange abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Samtgemeindefeuerwehrtag
2022 · 03. Juli 2022
Auf dem SG-Feuerwehrtag am Sonntag, dem 3. Juli, konnten wir in Salzhausen beim Pokal- und Samtgemeinde-Wettbewerb wieder unserer Können unter Beweis stellen. Hierbei erreichten wird beim Pokalwettbewerb den 4. Platz und beim Samtgemeindewettbewerb den 8. Platz

Abkühlung bei der Wettbewersübung
2022 · 24. Juni 2022
Aufgrund unserer sehr produktiven Wettbewerbsübungen in den vergangenen Wochen und der immer weiter steigenden Temperaturen haben wir unsere Wettbewerbsübung bei unserem Dienst am 24.06.2022 mit Wasser durchgeführt. Dies war bei den hohen Temperaturen eine gute Abkühlung!

Mehr anzeigen